Software – unsere Produkte

Intelligente Softwareprodukte für Ihre Druck- und Multifunktionssystemen gewährleisten, dass das Gerätemanagement wie auch der gesamte Dokumenten-Workflow in Ihrem Unternehmen optimiert und unter Datensicherheitsaspekten abgewickelt wird.

UTAX Smart

Die Softwarelösung UTAX smart von der UTAX, eine eingetragene Marke der TA Triumph-Adler GmbH, ist eine professionelle Managed Print Solution (MPS) Software für mittelständische Unternehmen. Smart steht für System Monitoring Analyzing Software Tool.

Die UTAX smart-Box, ein kompaktes Zusatzgerät, erfasst alle Verbrauchsdaten und Fehlermeldungen Ihres Drucker- und Kopiererparks – sicher und unabhängig von Art und Hersteller. Über UTAX smart erhalten Sie als Kunde und wir als Ihr Dienstleister einfach per Webbrowser oder mobilem Zugang Zugriff auf Ihr Gerät.

Der Vorteil:

Volle Kosten- Nutzentransparenz, zentrale Administration sowie laufende Optimierung Ihrer Einstellungen und Verbräuche.

Schwarz direkt als Ihr Administrator erhält tagesaktuelle Informationen über das Anwenderverhalten sowie Kosten und Nutzen der installierten Systeme. Ändern sich Geschäftsentwicklung, Mitarbeiteranzahl oder Workflow, kann die Infrastruktur kurzfristig optimal angepasst werden.

Mit UTAX smart sparen Sie doppelt:

Direkte Kosten, weil die Systembeschaffung laufend optimal an den Bedarf angepasst werden kann, und indirekte Kosten, weil die Administration aller Systeme zentralisiert wird.

Das Prinzip von UTAX Smart:

aQrate

aQrate ist eine Print-Management-Software aus dem Hause Triumph Adler (TA), mit der Sie Ihre Druckaufträge zentral und einfacher als bisher verwalten können. Die Software zeichnet sich durch eine komfortable, an persönliche Bedürfnisse angepasste Bedienoberfläche und eine „One-Button“-Bedienung für die wichtigsten Funktionen aus.

Alle Druckaufträge – ob vom Scanner, vom Arbeitsplatzdrucker oder mobil verschickt – werden zentral gesammelt und können nach erfolgter Anmeldung abgerufen werden.

Die Benutzeranmeldung per PIN, Codekarte oder Benutzername und Kennwort sowie eine Datenverschlüsselung vom Client bis zur Ausgabe gewährleisten die erhöhte Sicherheit Ihrer Dokumente.

aQrate rechnet Druckjobs benutzerbezogen ab und gibt sensible Dokumente sicher aus. Umfangreiche Reports ermöglichen Ihnen aufschlussreiche Übersichten über die gesamten Druckkosten.

Und so funktioniert es:

ScannerVision

Die KYOCERA-Software ScannerVision ermöglicht es, Dokumente mit nur einem Klick an verschiedene Zielorte zu leiten und Arbeitsabläufe softwaregestützt zu optimieren.

ScannerVision ist eine Datenerfassungslösung zur Automatisierung von Scan-Abläufen - eine sogenannte Middleware zwischen Multifunktionsgerät und Zielorten wie einem Netzwerkordner oder einer Back-End-Geschäftsanwendung.

Dokumente werden automatisch umgewandelt und gemäß vordefinierter Firmenpa-rameter am richtigen Zielort gespeichert. So straffen Sie Ihren Dokumenten-Workflow unter Einhaltung der Konformität.

ScannerVision ermöglicht das Erfassen, Digitalisieren und Archivieren von Dokumenten mit kleinstmöglichem Aufwand.

Dank automatisierter Arbeitsabläufe und einfacher Benutzerführung können Dokumente in der korrekten Form und am richtigen Ort gespeichert werden – dies erleichtert die Auffindbarkeit von Dokumenten und Inhalten. Die dezentrale Datenerfassung reduziert die Verarbeitungszeit und senkt gleichzeitig die Kosten für Versand und Archivierung.

Wie funktioniert ScannerVision?

Im ersten Schritt wählt der Benutzer eine vordefinierte Vorlage vom MFP-Bedienfeld oder vom Computer aus. Die Papierdokumente werden nun in den Einzug eingelegt oder die digitalen Dateien in ScannerVision geladen. Während der Verarbeitung werden eine oder mehrere Komponenten angewendet, beispielsweise OCR, Barcode-Erkennung, Bildverbesserung oder Formatumwandlung. Die Metadaten können vom Benutzer eingegeben oder automatisch generiert werden. Zum Schluss wird das Dokument in einem oder mehreren Zielorten gespeichert, beispielsweise in einem Netzwerkordner oder einem Dokumenten-Managementsystem. Intelligente Routingfunktionen erlauben eine Dokumenteninhalt-abhängige Bestimmung des richtigen Zielspeicherorts. So gelingt eine maximale Automatisierung bei minimaler Fehlerquote.

Zwei Beispiele:

Der Barcode enthält das Wort „Vertrag“: Das Dokument wird im Netzwerkordner „Verträge“ gespeichert. Die Rechtsabteilung erhält eine Kopie per E-Mail. Die Zonen-OCR ermittelt das Wort „Rechnung“: Das Dokument wird im entsprechenden Share- Point-Ordner gespeichert.